Moderator: Kobe
Linkin Park hat geschrieben:es wäre auch heute noch ein guter film,meiner meinung nach.
freshNfunky hat geschrieben:Linkin Park hat geschrieben:es wäre auch heute noch ein guter film,meiner meinung nach.
ich bin hier nur so über die Beiträge geflogen und finde ebenso, daß der Inhalt nichts neues ist im groben.
Doch hingegen vieler Meinungen hier die die deine Idee als Überholt finden und schon 1000 mal durchgekaut hast du jedoch einen NEUEN interessanten Kern.
Leider ist jedoch dein Handlungsbild viel zu sehr von den bereits bekannten und zeitgeistliche veralteten filmen inspiriert (und verseucht).
Die meisten deiner Kritiker haben eben dieses Bild das du deinem film gibst als erstes wahrgenommen.
so wie du schreibst scheinst du noch sehr jung zu sein und greifst daher vieles auf von filmen die du gesehen hast anstatt noch mehr eigene ideen reinzubringen (die aber im laufe der jahre von selbst aus dir kommen)
du solltest aber deine komplette handlung wegwerfen und nochmal überarbeiten und versuchen NEUES zu bauen.
wirf also alles weg betreffend Cyborgs, Menschmaschine usw. OUT VERALTET NICHT MEHR ZEITGEMÄS.
du willst doch damit nur deine story schmücken. der wahre kern deiner aussage ist doch in einem satz gesagt: "die Menschen versuchen das Leben zu verlängern"
ALSO NOCHMAL ZUM KERN:
du hast verschiedene strömungen:
- da ist die überheblichkeit der menschheit Gott sein zu wollen
- Lebensverlängerung als chance?
- wonach sehnen sich die Menschen? ewiges Leben Warum?
... und so machst du dir notitzen über dein kernthema bevor du überhaupt eine story schnipselst und charactere entwickelst.
Arbeite an deiner Kernaussage und überarbeite si, denn so wie sie da steht will sie keiner sehen, das sie (und da gebe ich den leuten hier im forum recht - die du ebenso als ein frühes feedback für dich sein können wie deine idee auf die zielgruppe wirkt) in der momentanen aufmachung mit viel zu viel veraltetem zeitgeist daherkommt.
Recherchier doch mal...
interessante Quellen z.B. aus der Wissenschaft, gentechnik, Forschungsstand...
du brauchst Input.
und dazu muß man recherchieren.
Mir fällt spontan dazu ein Buch über nostradamus ein, kenn nur noch den titel, wirst du darüber bestimmt finden "das apokalyptische jahrzehnt" kauf dir das taschenbuch oder leih es aus, da stehen paar nette ansätze was nostradamus für das 21. jahrhundert sieht,
zieh daraus deine inspiration... usw.
hoff du kommst einwenig von deinem Sturen trip runter und
fängst an deine Idee weiterzuentwickeln wenn du merkst keiner findet sie interessant.
denn entgegen vieler kritiker finde ich den kern sehr wohl interessant, nur eben die verpackung nicht, weil veraltet
also viel erfolg.
Linkin Park hat geschrieben:freshNfunky hat geschrieben:[
... aber ihr redet hier so als könnte sowas nur schlecht werden,dabei könnte es wenn man ein paar sachen überarbeitet schon sehr gut werden.
schischu hat geschrieben:Also wie man bei AVATAR sehen kann, kann aus einem sehr einfachen Plot, der schon mind 30. mal vorher verfilmt wurde, einem äusserst peinlichen Drehbuch, einfachenen, plumpen und grauenhaft schlechten Charakteren trotzdem ein sehenswerter Film werden.
Du brauchst nur etwa 300 Millionen dafür. Also fang am besten schon mal an zu sparen!
schischu hat geschrieben:Also wie man bei AVATAR sehen kann, kann aus einem sehr einfachen Plot, der schon mind 30. mal vorher verfilmt wurde, einem äusserst peinlichen Drehbuch, einfachen, plumpen und grauenhaft schlechten Charakteren trotzdem ein erfolgreicher Film werden.
Du brauchst nur etwa 300 Millionen dafür. Also fang am besten schon mal an zu sparen!
Rossonieri hat geschrieben:@F-S
Ich war entsetzt als ich deinen Post gelesen habe.
,, Es gibt auch nichts neues mehr´´,
ergo die Kunst ist tot. Es gibt nichts mehr zu sagen?
Wenn dem so wäre, frage ich mich, warum weiterhin Millionen von Menschen sich weiterhin mit ihren Sachen auseinandersetzen und weiterarbeiten.
Es stimmt, die Motive unserer Charaktere wiederholen sich, aber die Geschichten an sich selbst nicht. Und selbst wenn ein Remake gemacht wird, dann vor allem aus dem Grund, das ein Mensch, der die erste Fassung gesehen hat, sich gedacht hat, da steckt noch mehr drin. Da stecken noch Sachen drin, die in diesem Film nicht so richtig ans Tageslicht gekommen sind. Also, ich mache einen neuen, um diese Teile zu beantworten.
,, Es kommt auch nicht auf die Story an, ob der Film ein Erfolg wird oder nicht´´
Bitte, die Geschichte war, ist, und wird immer die Grundlage für einen guten Film. Auf der Story, auf den Motiven handeln die Charaktere. Und ist einer von ihnen auf dem Papier schon nicht glaubhaft, wird er es auf der Leinwand später auch nicht sein. Und diese ,,Kausalität,, betrifft nicht nur die Charaktere, sie betrifft alle Inhalte einer Geschichte.
Und wie orginell eine Gechichte ist, hängt nicht von der Struktur ab. Es hängt davon ab, wie sehr uns die Figuren und ihr Rahmen mitreißen und bewegen. Sie müssen uns berühren. Und dieses ,, Berühren´´ geht auch durch einen völlig falsch strukturierten 2.Akt, solange uns das Schicksal der Figuren nicht egal ist,ist die Geschichte orginell.
TheChaperone hat geschrieben:An der Avatar-Story ist originell dass sie in ferner Zukunft auf fernem Mond spielt.
Storys werden doch hundertmal kopiert und in neuen Kontext gesetzt. Star Wars hat auch hunderte ähnliche Elemente wie DMDWT aber das stört mich nicht.
j1clark hat geschrieben:TheChaperone hat geschrieben:An der Avatar-Story ist originell dass sie in ferner Zukunft auf fernem Mond spielt.
Storys werden doch hundertmal kopiert und in neuen Kontext gesetzt. Star Wars hat auch hunderte ähnliche Elemente wie DMDWT aber das stört mich nicht.
Hat jemand dieses gesehen?
Furious-Spider hat geschrieben:Zum Thema vorhin: Etwas neues zu schaffen ist denke ich, der wunsch aller Autoren.
F-S
Aber ist auch wurscht was es alles schon gegeben hat, jeder künstler gibt jedem werk seine note und das macht die kunst aus. Und den Film. Meine Meinung.
Herzlichen Glückwunsch!![]()
Mumble hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!![]()
Du bist auf einen automatisch generierten Eintrag (ein sogenannter "Bot")
herein gefallen.
Das ist ein kleines, blödsinniges automatisches Script, das von ein
paar Spaßvögeln geschrieben worden, um in Foren Schwachsinn zu verbreiten.
Aber: Zu deinem Ursprungsposting ja durchaus passend.
PS:
Zurück zu Drehbuch & Dramaturgie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste