Brauche eure Hilfe !!!!

Alles rund ums Drehbuch schreiben und die richtige Dramaturgie für Film & TV

Moderator: Kobe

Brauche eure Hilfe !!!!

Neuer Beitragvon T?rkischerSuperstar » Fr Jul 21, 2006 22:19

Eine Familie zum erschrecken 8O :D :)

Es handelt sich um eine türkische Familie die von Türkei nach Köln umgezogen ist. Die Tochter Deniz hat sich in Köln sehr verändert Sie wirft ihr Kopftuch weg und färbt sich die Haare rot, ist cool und geht jeden abend feiern und zieht sich dabei außergewöhnlich an.
Die Mutter Ayse trägt immer noch ein Kopftuch und lebt wie eine türkische Frau, möchte sich nicht anpassen, aber dies ändert sich . Sie chattet heimlich und lernt einen Mann kennen . Sie verliebt sich in ihn und möchte sich von ihren Mann scheiden lassen. Der Sohn Erol ist genau so wie seine Schwester, geht Feiern, Trinkt Alkohol und ist neu in der Pupertät möchte nur das eine . Der Ali ist Kuran Lehrer in einer Mosche und ist schockiert wie die Familie sich so verändert hat , ob er sich verändern wird ?? .

Wir brauchen eure Kiritik ...

Bitte , wir suchen auch Hilfe wie Kameramann , Ton usw
schickt e-mail an : deingesicht2006@yahoo.de
Wobei ihr uns helfen könnt.

Mehr infos Bald , zurzeit ist alles in Plan.
T?rkischerSuperstar

Neuer Beitragvon T?rkischerSuperstar » Sa Jul 22, 2006 13:05

Hat keiner eine eigene Meinung hierzu ?? SCHADE :(

Votet bitte mit ;)
T?rkischerSuperstar

Neuer Beitragvon Nadines » Sa Jul 22, 2006 14:44

Bin neu hier, werden SChauchspieler gesucht ??
Nadines

Neuer Beitragvon T?rkischerSuperstar » So Jul 23, 2006 10:10

Nadines , Die Rollen sind noch in Planung.
Wir werden ein Casting starten für Nebenrollen.
und einiege Rollen kann man in Ebay ersteigern.
und die Hauptrollen werden mit bekannten Gesichtern sein.

ist aber noch nicht fest.

Wir wollen im Film: Gülcan , Ismail Sahin (GZSZ), Ilkay und Ebru (Big Brother) und Kader Loth sehen und ncoh andere , mal schauen .

Zurzeit besprechen wir die Produktion wer die übernehmen wird.
die Rollen kommen später.
T?rkischerSuperstar

Neuer Beitragvon lou_ziffer » So Jul 23, 2006 10:24

Bild
Zuletzt geändert von lou_ziffer am Do Okt 16, 2008 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
lou_ziffer

Neuer Beitragvon T?rkischerSuperstar » So Jul 23, 2006 16:35

Das Drehbuch ist fertig!!! Ich hab hier nur eine ganz ganz kleine Zusammenfassung hingeschrieben.
Wir suchen zurzeit eine Produktionsfirma und wollen auch wenn wir das Finanzielle zusammen bekommen , dieses Film drehen .
Ich wollte nur euch fragen , wie ihr dieses Film findet ??
ist noch etwas unklar ??
T?rkischerSuperstar

Neuer Beitragvon Zunkel Media » So Jul 23, 2006 16:56

TürkischerSuperstar hat geschrieben:Das Drehbuch ist fertig!!! Ich hab hier nur eine ganz ganz kleine Zusammenfassung hingeschrieben.
Wir suchen zurzeit eine Produktionsfirma und wollen auch wenn wir das Finanzielle zusammen bekommen , dieses Film drehen .
ist noch etwas unklar ??

Lieber Super Star,

unklar ist hier so ziemlich viel.

Nehmen wir an, ich hätte diese Seite im Auftrag einer Firma zu lektorieren (ergo:Können wir das Buch verfolgen.) , dann müsste ich ersteinmal nachschlagen was ein Kuran Lehrer ist.

Ferner hat Deine Familie keine internen Konflikte ( die dies auch förderungswürdig machen würden), die auf ein Endziel steuern.

Ein konservativer Vater und Sohn mit einer schwankenden Mutter und einer Tochter die sich mit westlichen Werten identifiziert. DAS trifft den Nerv und Du rennst offene Türen ein.

So, wie Du es beschreibst (nicht: erzählst) provozierst Du zuwenig und zu viel Konflikte zugleich. Zuviel: Vater säuft,Mutter trifft sich mit einem anderen, zu wenig: Wertefrage.

Geht also nohmal drüber und wendet Euch dann an Prodis.
Hoffe, ich konnte helfen.

Bernhard

http://www.zunkel-media.de
Zunkel Media

Neuer Beitragvon lou_ziffer » So Jul 23, 2006 17:14

TürkischerSuperstar hat geschrieben:Ich wollte nur euch fragen , wie ihr dieses Film findet ??

Langweilig.
lou_ziffer

Neuer Beitragvon Armin » So Jul 23, 2006 22:28

muss da lou widersprechen. das ist extrem langweilig, so wie du das geschrieben hast. kann genausogut eine fragmentöse geschichte aus einem kinder überraschungsei sein die dann zusammengebastelt wird. was soll denn das ganze werden? komödie, thriller, suspence, popcornkino... schreib das exakter hin, dann gibts vielleicht auch eine meinung beziehend auf das da oben.
Armin

Neuer Beitragvon Syl » Mo Jul 24, 2006 17:39

@TürkischerSuperstar

Nimm Dir Zunkel Medias Kritik zu Herzen, Bernhard hat Ahnung
dass weiß ich zufälligerweise von einer guten Bekannten.

Was ist die Geschichte?
Die Kurzbeschreibung muss schon knallen und die Story muss
erkennbar sein.
Erst im Expose erzählst Du die Geschichte. Und wie schon erwähnt ist
beides aus Deiner Kurzbeschreibung nicht erkennbar.

Syl
Don`t worry be Happy. Don`t happy be worry!
Syl

Klischee

Neuer Beitragvon rawkidd » Mi Jul 26, 2006 8:33

Hallo erstmal.

Das Beschriebene klingt zwar realistisch, jedoch würde ich mich darauf achten, dass sich das ganze einbisschen von den schon in der Art vorhandenen Filmen unterscheidet.

Viel Erfolg.
rawkidd

Neuer Beitragvon Tomic » Mi Jul 26, 2006 13:00

TürkischerSuperstar hat geschrieben:

Das heißt nicht "dieses Film" sondern "dieses Filmchen"
Tomic

Neuer Beitragvon AV » Do Jul 27, 2006 21:43

Ich sehe in eurer Geschichte den immer wiederkehrenden Kampf zwischen Tradition und Moderne. Ich finde die extreme Überzeichnung im Gegensatz zu Bernhard (Vater säuft, Mutter ...) recht reizvoll. Vielleicht geht das ganze ja in Richtung "Dei Mutter sei Gsicht" oder in kitschige Motive wie wir sie aus Bollywoodfilmen kennen.

Übrigens die Idee einen Lektor hinzuzuziehen finde ich auch gut!

Ach ja steckt hinter TürkischerSuperstar ein Türke? Musst ja nicht antworten - aber die Perspektive aus der eine Story entsteht ist immer interessant.
AV

Neuer Beitragvon AV » Do Jul 27, 2006 21:46

Warum diesen Titel?
AV

Idee Schrott

Neuer Beitragvon DerCubaner » Mi Dez 27, 2006 2:49

Da scheint jemand von dem Müll aus Gegen die Wand inspiriert worden zu sein.

Das Thema gibt noch nicht mal genug Stoff für nen schlechten Sketch her und davon gibts in der Glotze genug aber wo noch hungernde fünfte klasse Stars auf der Strasse aufzugabeln sind und der Zuschauer oder die Masse keine Ansprüche stellt wird so ne scheisse wie am laufenden Band in die Wohnzimmer gelichtet.

Wirklich schäbig das Thema und vor allem: WOFÜR???

Kulturelle Verständigung auf hohem Niveau oder kritisches Kino? Wofür? Häää
DerCubaner

Neuer Beitragvon flucht » Mi Dez 27, 2006 5:12

Armin hat geschrieben:muss da lou widersprechen. das ist extrem langweilig, so wie du das geschrieben hast. kann genausogut eine fragmentöse geschichte aus einem kinder überraschungsei sein die dann zusammengebastelt wird. was soll denn das ganze werden? komödie, thriller, suspence, popcornkino... schreib das exakter hin, dann gibts vielleicht auch eine meinung beziehend auf das da oben.

:roll:
flucht

Re: Brauche eure Hilfe !!!!

Neuer Beitragvon benutzername » Mi Dez 27, 2006 10:20

@ T?rkischerSuperstar

hast du das thema recherchiert? und die ganzen typen aus film und fernseh sind keine guten schauspieler. gülcan? hallo? kannst du getrost vergessen. das ist der grund warum verona poth und co ständig filme machen dürfen, weil so leute wie du auf berühmte gesichter vertrauen anstatt auf die geschichte. star wars und e.t. sind auch ohne stars ausgekommen, weil die story gerockt hat. und den kameramann stellt die produktionsfirma die deinen film macht. du solltest dir ein knaller drehbuch schreiben und dann hoffen das du jemanden findest aber wenn du schon etwas dabei bist wird dir erst mal auffallen das das nicht so einfach ist und dann solltest du dir gedanken darüber machen was du machen könntest um das ding alleine auf die beine zu stellen. schreib das drehbuch so, das die umsetzung nicht zu viel kostet. ich glaube an nichts mehr was den deutschen filmmarkt angeht und versuche mein ding ohne produktionsfirma indem ich selber etwas auf die beine stelle. die deutsche filmindustrie hat nicht so viel geld und hat nicht auf dich gewartet. das ist leider so. viel glück.

bn
benutzername

Neuer Beitragvon flucht » So Jan 24, 2010 15:19

lou_ziffer hat geschrieben:
TürkischerSuperstar hat geschrieben:Ich wollte nur euch fragen , wie ihr dieses Film findet ??

Langweilig.

:roll:
flucht

Neuer Beitragvon Elshalom » So Jan 24, 2010 16:12

ich persönlich finde den teaser nicht soooo schlecht. wenn was lustiges dabei herauskommt,wird es allemal besser als trash-filme mit hoher quote wie "mitten im leben" etc.
Elshalom

Zurück zu Drehbuch & Dramaturgie