Hallo Leute,
ich habe auch an der medienakademie studiert (Fachrichtung –Regie). Bin letztes Jahr fertig geworden.
Ich möchte nun auch versuchen, für diejenigen die eine Bewerbung in Erwägung ziehen, ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Ich richte mich deshalb insbesondere an diejenigen die gar keine Erfahrung haben, da ich leider während der Aufnahmetage immer wieder mit jungen Bewerbern sprach, die gar illusorische Vorstellungen von Jobs in der Filmbranche haben oder gar keine. Was ich immer skurril fand, weil ist ja nicht billig der Spaß…
(Kurz zu „Norton“: hinter ihm steckt nicht Dr. Mäder (einer der Geschäftsführer von „die medienakademie AG“). Er ist ein ehemaliger Student, den ich auch persönlich kenne. Ich habe in meinem ersten Jahr an einer Produktion von ihm mitgearbeitet.
Kurz zu meinem Werdegang:
Ich erzähl euch dass nur, damit ihr seht auf welchem Fundament meine Meinung steht. Sorry, für diejenigen die sich „vollgelabert“ fühlen.
Ich habe auch schon früh angefangen und dann beim OK-Kiel Kurse gemacht und angehende Studenten der HFF kennengelernt, bei deren Bewerbungsfilmen ich mithelfen durfte. Dann wollte ich es aber richtig wissen. Vor dem Studium habe ich nach einem mehrmonatigen Praktikum eine Ausbildung in einer TV-Produktionsfirma absolviert, dann mein Abi nachgeholt und mit dem Studium begonnen. Seit 2000 habe ich auch während des Abiturs und des Studiums, aber am meisten in den Ferien, für diverse Produktionsfirmen gearbeitet. So und nu bin ich fertig mit dem B.A. hat also schon mal ne ganze Weile gedauert *lol*.