The Last Battle Of Earth

Alles rund ums Drehbuch schreiben und die richtige Dramaturgie für Film & TV

Moderator: Kobe

The Last Battle Of Earth

Neuer Beitragvon Linkin Park » Di Feb 10, 2009 21:51

Grundlage der Story:

Die Geschichte spielt im Jahr 2112...
Durch eine Weltweite Krankheit,die ein misslungenes Experiment (in der es darum ging Menschenleben zu verlängern) mit sich brachte,starben allein im Jahr 2109 47% der Menschen...
Durch diese Krankheit entwickelte sich eine neue Lebensform,die Krankheit ging so weit das es Menschen tötete oder mutierte..
Allerdings hat der Wissenschaftler Dr.Zera eine Merkwürdige Methode gefunden Die Menschen zu retten die von der Krankheit befallen sind,die sich unaufhaltsam verbreitete.
Doch dazu musste er die befallenen Menschen in ''Maschinen'' transformieren um Körperteile zu ersetzen die von der Krankheit befallen waren.
Dadurch gab es 3 Lebensformen auf der Erde die ''Menschlichen Maschinen'' Cyborgs genannt und nur zu 3% ''vertreten'',die normalen noch nicht befallenen Menschen 30%,und die von der Krankheit nicht getöteten sondern zu ''Monstern'' entwickelten Menschen 67%....
Alle 3 zusammengezählt Lebten auf der Erde nur noch 2,5 Milliarden ''Menschen''.

Hauptcharaktere:
Dr.Zera:
Alter 58.
Er ist für die Cyborgs verantwortlich,es ist zwar eine grausame Methode die Menschen am Leben zu erhalten aber manche werden dazu gezwungen,und manche wollen lieber zu Maschinen werden als zu sterben.Da Alle 3 Lebensformen gegen einander Kämpfen,werden die Cyborgs (Idee von Dr.Z zum Menschlichen Waffen umgewandelt).
Dr.Z der später selbst von der Krankheit befallen wird,Transformiert sich selbst zu der ultimativen Maschine.
Dr.Z hat es geschafft andere Menschen dazu auszubilden Cyborgs zu erschaffen,und konnte so eine ganze Kolonie aufbauen.

Preston:
Alter 24.
Er ist noch nicht von der Krankheit befallen doch seine ganze Familie und Freunde sind gestorben das einzige was ihm blieb ist sein Hund.
Er ist auf der suche nach ''Mounument Valley''eine Stadt in der Menschen Leben die nicht von der Krankheit befallen wurden.
Mounument Valley ''soll'' in einem Gebirge in Japan liegen.
Doch er und sein Hund kriegen auf ihrem weg nach Japan viele Probleme...

Die Cyborgs:
Die Cyborgs sind Menschliche Roboter ohne großen verstand da sie in der Krankheit große teile ihres Gehirn verloren haben.
Dr.Z hat diese Roboter mit Waffen ausgerüstet damit diese im Kampf gegen denn Monstern
im Vorteil sind.
Jedoch nutzen manche Cyborgs ihre Waffen nicht nur im Kampf gegen denn Monstern...

Monster:
Die Menschlichen Monster sind stark in der Überzahl (67%).
Sie essen nur Menschen und nichts anderes,die ''normalen'' Tiere lassen sie meistens in ruhe.
Diese Monster haben ihren verstand bei der Krankheit zu einem Teil komplett verloren jedoch können sie klar denken.Sie sehen die Cyborgs als Feinde und Menschen als Nahrung...

Ich weiß ich poste oft,aber mich intressiert immer wieder was man über meine ''Storys''denkt.
Linkin Park

Neuer Beitragvon Videoman » Di Feb 10, 2009 21:56

erinnert mich irgendwie an i am legend....
Videoman

Re: The Last Battle Of Earth

Neuer Beitragvon lou_ziffer » Di Feb 10, 2009 21:56

Linkin Park hat geschrieben:aber mich intressiert immer wieder was man über meine ''Storys''denkt.
Es sind keine. Sondern nur Fragmente, die du aus den paar Filmen,
die du mal irgendwo gesehen hast, einfach so zusammenstoppelst.
Mit einer "Story" hat das nichts zu tun.
lou_ziffer

Re: The Last Battle Of Earth

Neuer Beitragvon ich chef du null » Di Feb 10, 2009 21:57

lou_ziffer hat geschrieben:
Linkin Park hat geschrieben:aber mich intressiert immer wieder was man über meine ''Storys''denkt.
Es sind keine. Sondern nur Fragmente, die du aus den paar Filmen,
die du mal irgendwo gesehen hast, einfach so zusammenstoppelst.
Mit einer "Story" hat das nichts zu tun.

Seh das mal bitte nicht so negativ.
ich chef du null

Neuer Beitragvon nate-ms » Di Feb 10, 2009 21:57

Klingt wie eine Mischung aus Unsiversal Soldier, Frankenstein und Resident Evil. :roll:
nate-ms

Neuer Beitragvon Linkin Park » Di Feb 10, 2009 22:01

Nein,ich denke dabei wirklich nicht an andere Filme das beruht alles nur auf Zufall.
Und Lou ziffer wenn du glaubst das diese Story kein guter Film werden könnte weiß ich auch nicht mehr weiter. :x
Linkin Park

Neuer Beitragvon ich chef du null » Di Feb 10, 2009 22:02

Linkin Park hat geschrieben:Nein,ich denke dabei wirklich nicht an andere Filme das beruht alles nur auf Zufall.
Und Lou ziffer wenn du glaubst das diese Story kein guter Film werden könnte weiß ich auch nicht mehr weiter. :x

Solange Du an dich glaubst ist alles in Ordnung. Das ist alles, was Du tun musst.
ich chef du null

Neuer Beitragvon Linkin Park » Di Feb 10, 2009 22:05

Das stimmt.Und mein Wille ist Gigantisch
:!: :!: :!:
Linkin Park

Neuer Beitragvon ich chef du null » Di Feb 10, 2009 22:13

Linkin Park hat geschrieben:Das stimmt.Und mein Wille ist Gigantisch
:!: :!: :!:

Wille reicht eigentlich schon aus. Vielle Leute glauben an sich aber tun nichts dafür.
ich chef du null

Neuer Beitragvon Videoman » Di Feb 10, 2009 22:15

Linkin Park hat geschrieben:Nein,ich denke dabei wirklich nicht an andere Filme das beruht alles nur auf Zufall.

in jedem deiner vorschläge wurde man an bereits existierende film erinnert. schon ziemlich viele zufälle oder?
Videoman

Neuer Beitragvon Linkin Park » Di Feb 10, 2009 22:16

Damit wiedersprichst du dir..
Aber jetzt mal im ernst,ich weiß noch nicht wie,aber was anderes ausser irgendwas in diese Richtung kann ich mir für meine zukunft nicht vorstellen.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Linkin Park

Neuer Beitragvon ich chef du null » Di Feb 10, 2009 22:18

Videoman hat geschrieben:

in jedem deiner vorschläge wurde man an bereits existierende film erinnert. schon ziemlich viele zufälle oder?

Wie ist denn das Wetter in Ludwigsburg? :D
ich chef du null

Neuer Beitragvon Videoman » Di Feb 10, 2009 22:18

Linkin Park hat geschrieben:Damit wiedersprichst du dir..

warum das denn?
Videoman

Neuer Beitragvon Linkin Park » Di Feb 10, 2009 22:18

Videoman,jetzt im Ernst das beruht alles nur auf Zufall,ich kenne diese Filme zwar,aber ich hätte es auch so geschrieben wenn es diese Filme nicht gäbe,es beweist nur mein Talent 8)
Linkin Park

Neuer Beitragvon Linkin Park » Di Feb 10, 2009 22:21

Ach,mit wiedersprechen meinte ich denn chef.
Linkin Park

Neuer Beitragvon ich chef du null » Di Feb 10, 2009 22:21

Linkin Park hat geschrieben:Videoman,jetzt im Ernst das beruht alles nur auf Zufall,ich kenne diese Filme zwar,aber ich hätte es auch so geschrieben wenn es diese Filme nicht gäbe,es beweist nur mein Talent 8)

Du hast auf jeden Fall diese Jugendliche Energie. Das ist toll. Mach weiter so. Jetzt ist die Zeit.
ich chef du null

Neuer Beitragvon Videoman » Di Feb 10, 2009 22:23

ich chef du null hat geschrieben:[

regnet hin und wieder, geht ein kühler, stärkerer wind, das die bäume wackeln. aber heut nacht solls schneien 8)
Videoman

Neuer Beitragvon ich chef du null » Di Feb 10, 2009 22:32

Videoman hat geschrieben:
ich chef du null hat geschrieben:[

regnet hin und wieder, geht ein kühler, stärkerer wind, das die bäume wackeln. aber heut nacht solls schneien 8)

Genau so fühlt es sich gerade in meiner Seele an. Schrecklich.
ich chef du null

Neuer Beitragvon nate-ms » Di Feb 10, 2009 22:37

Ich finds ok wenn man sich von anderen Filmen inspirieren lässt. Irgendwoher müssen die Storys ja schließlich kommen, oder?
nate-ms

Neuer Beitragvon Linkin Park » Di Feb 10, 2009 22:47

Warum glaubt mir keiner und das mit ''i am legend'' ,das mit dem Hund musste einfach sein.
Hätte ich auch ohne das es i am legend gibt so gemacht.
Linkin Park

Neuer Beitragvon Mir2 » Di Feb 10, 2009 22:47

nate-ms hat geschrieben:Ich finds ok wenn man sich von anderen Filmen inspirieren lässt. Irgendwoher müssen die Storys ja schließlich kommen, oder?

Jain, einerseits kann allein schon ein anderer Blickwinkel der Geschichte einen neuen Plot bringen, andererseits sollte man sich nicht zu sehr auf fremde Geschichten fixieren.

Es ist unheimlich schwer eine völlig neue Handlung zu kreieren, aber manchmal gelingt es eben doch, das sind dann oftmals die vielgerühmten Meisterwerke. Daher tut es der Kreativität immer gut, wenn man auch versucht neues zu erfinden. Ich glaube, dass es eine Übungssache ist, weshalb Abkupfern auf Dauer eher nicht sonderlich hilfreich ist.
Mir2

Neuer Beitragvon Linkin Park » Di Feb 10, 2009 22:57

ok als Beweis für mein können werde ich was völlig neues hiereinstellen.
Linkin Park

Neuer Beitragvon Armin » Mi Feb 11, 2009 1:09

Musst du nicht. Stell einfach nur was rein was nicht an höchstens einen guten , 5 mittelmässige und 1254 schlechte Filme erinnert. Selbst I am legend war eine ziemlich schlechtes Remake eines Filmes der in den 70zigern funktioniert hat.

Und wenn du das Genre geil findest dann schreibe lieber einen Roman. Verfilmen wird das niemand.
Armin

Neuer Beitragvon Mir2 » Mi Feb 11, 2009 7:20

Armin hat geschrieben:Selbst I am legend war eine ziemlich schlechtes Remake eines Filmes der in den 70zigern funktioniert hat.

Und wenn du das Genre geil findest dann schreibe lieber einen Roman. Verfilmen wird das niemand.

Dieses Genre hat es einfach wesentlich schwerer. Auch ich zucke innerlich erst einmal reflexartig zusammen und gehe in Abwehrstellung, wenn die Handlung fantastisch wird. Anschließend, nach dem ersten Schreck, bemühe ich erst um Objektivität.
Wenn man sich bei Wikipedia die Beschreibung des Originals von "I am legend" durchliest, klingt die Handlung allerdings auch nicht sonderlich prickelnd. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_Legende

Ich glaube, dass das fantastische Genre (speziell hierzulande) nicht sonderlich geeignet ist um verfilmt zu werden.
Insofern hat Armin völlig recht, der Prosabereich wäre tatsächlich besser dafür geeignet.
Man stelle sich vor "Herr der Ringe" wäre seinerzeit als Drehbuch bzw. Bühnenstück geschrieben worden; es wäre aufgrund der damaligen Umsetzbarkeit wohl für immer in irgendeiner Schublade in Vergessenheit geraten oder ziemlich unspektakulär ausgefallen, weil auf viele Protas und Statisten verzichtet worden wäre.
Die Kosten für fantastische Genres sind nun einmal oftmals sehr hoch. Weshalb viele Fantasy-Autoren (in diesem Fall meine ich damit alles, was einen fantastischen Plot hat - also auch Horror usw.) sich eher im Prosabereich versuchen.
Eine, wie ich finde, sehr vernünftige Entscheidung.
Mir2

Neuer Beitragvon Archibald Tuttle » Mi Feb 11, 2009 11:12

Ich glaube, dass das fantastische Genre (speziell hierzulande) nicht sonderlich geeignet ist um verfilmt zu werden.

naja, dem mag ich mal, so wie es da als Generalschlag steht, zu widersprechen.Auch wenn bei allen Werken auf die ich mich beziehe zuvor ein literarisches Werk bestanden hat und es zum Teil international Produktionen sind, sind es doch vorwiegend deutsch Filme:

Die unendliche Geschichte
Momo
die Verfilmung von die Rote Zora (ok. weniger phantastisch)
Krabat
Die ganze Phase des Expressionismus hatte auch phantastische Züge und ist spez. deutsch.

evtl. sollte man demnach sagen das phantastische Genre für Erwachsene ist hier, in den letzten Jahren, schwer zu realisieren?
Archibald Tuttle

Neuer Beitragvon Linkin Park » Mi Feb 11, 2009 14:17

Wer macht heutzutage schon was völlig neues,nennt mir nur ein Beispiel,und I Am Legend ist eigentlich mein lieblings Film,also ich fands sehr gut.
Linkin Park

Neuer Beitragvon jonni » Mi Feb 11, 2009 14:49

Bla bla bla, jugendlicher Wille, und der braungebrannte Osterhase mit Trüffelfüllung, bla bla bla. Da fällt mir nur ein Zitat aus der Sendung "Philosophie" auf arte ein:

Dass nichts das Selbstvertrauen erschüttern kann, das ist das Wesen der Dummheit.

Es gibt einen Thread im Drehbuchbereich, da wurde schon erzählt, was genau eine "Story" ist. Entweder du lässt die gemischten 1€-Tüten hier weg, oder du verlangst keine Kritik, die wirst du nämlich sowieso nicht bekommen. Es gibt in deinen Fetzen einfach keinen Funken Kreativität. Nichts neues, nichts eigenständiges. Das, was du an Kommentaren herausfurzt, ist heiße Luft und stinkt höllisch.

Wer ich bin? Ich bin Tony "Fuc.ked" Montana!
jonni

Neuer Beitragvon Linkin Park » Mi Feb 11, 2009 15:02

Klar ist die Geschichte neu,oder gibts sowas schon?Und deine Kritik ist das es nicht kreativ ist,was zum Teufel ist dann für dich kreativ?
Linkin Park

Neuer Beitragvon ich chef du null » Mi Feb 11, 2009 15:51

jonni hat geschrieben:Bla bla bla, jugendlicher Wille, und der braungebrannte Osterhase mit Trüffelfüllung, bla bla bla. Da fällt mir nur ein Zitat aus der Sendung "Philosophie" auf arte ein:

Dass nichts das Selbstvertrauen erschüttern kann, das ist das Wesen der Dummheit.
Es gibt einen Thread im Drehbuchbereich, da wurde schon erzählt, was genau eine "Story" ist. Entweder du lässt die gemischten 1€-Tüten hier weg, oder du verlangst keine Kritik, die wirst du nämlich sowieso nicht bekommen. Es gibt in deinen Fetzen einfach keinen Funken Kreativität. Nichts neues, nichts eigenständiges. Das, was du an Kommentaren herausfurzt, ist heiße Luft und stinkt höllisch.

Wer ich bin? Ich bin Tony "Fuc.ked" Montana!

Könnt ihr mal bitte wieder runterkommen. Ist ja nicht auszuhalten. Der Linkin hat seine Storys gepostet und euch gefällt es nicht. OK, kann er mit leben. Aber das ihr hier alle so ein Fass aufmachen müsst steht doch zu keinem Verhältnis wegen ein paar Stroys die euch nicht kreativ genug sind. Was ihr hier abzieht ist lächerlich.
ich chef du null

Neuer Beitragvon Tobias » Mi Feb 11, 2009 15:53

Du kapierst es nicht, Jackie, oder?

Resonanz, ein wirkliches Hinterfragen - darauf warten wir.
Nur aufs Ziel zu sehen verdirbt die Lust am Reisen
Tobias

Neuer Beitragvon Videoman » Mi Feb 11, 2009 16:09

Linkin Park hat geschrieben:Klar ist die Geschichte neu,oder gibts sowas schon?

ja, aber in verschiedenen filmen..
Videoman

Neuer Beitragvon Linkin Park » Mi Feb 11, 2009 16:14

Ja,aber nicht in einem Film.
Linkin Park

Neuer Beitragvon Videoman » Mi Feb 11, 2009 16:17

Linkin Park hat geschrieben:Ja,aber nicht in einem Film.

du raffst es nicht oder? :roll:
Videoman

Neuer Beitragvon jonni » Mi Feb 11, 2009 16:19

Tobias hat geschrieben:Resonanz, ein wirkliches Hinterfragen - darauf warten wir.

Ja Tobias, das ist wie heute auf den Frühling warten. Macht nur schlechte Laune und keinen Sinn. Prost.
jonni

Neuer Beitragvon Linkin Park » Mi Feb 11, 2009 16:22

Vodeo man,die Frage ist wer es nicht rafft ich meine jeder sieht das jetzt anders...
Linkin Park

Neuer Beitragvon ich chef du null » Mi Feb 11, 2009 16:23

jonni hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben:Resonanz, ein wirkliches Hinterfragen - darauf warten wir.

Ja Tobias, das ist wie heute auf den Frühling warten. Macht nur schlechte Laune und keinen Sinn. Prost.

Ihr erwatet einfach zu früh zu viel. Zum Wohl.
ich chef du null

Neuer Beitragvon Videoman » Mi Feb 11, 2009 16:24

Linkin Park hat geschrieben:Vodeo man,die Frage ist wer es nicht rafft ich meine jeder sieht das jetzt anders...

WAS GIBTS DARAN NICHT ZU RAFFEN!!!!
ES IST KEINE EIGENE LEISTUNG, VON IRGENDWELCHEN FILMEN WAS ZU ÜBERNEHMEN UND DANN IN NE STORYBESCHREIBUNG ZU PACKEN!!!!!
Videoman

Neuer Beitragvon Linkin Park » Mi Feb 11, 2009 16:25

nein es geht glaub ich weniger um erwartungen als um einfach irgendwas zu finden was man kritisiren kann :shock: wenn ich mich irre was sein kann :? :? :? dann zeigt mir ein beispiel wo nur gute resonanz kam..
Linkin Park

Neuer Beitragvon jonni » Mi Feb 11, 2009 16:26

ich chef du null hat geschrieben:Ihr erwatet einfach zu früh zu viel. Zum Wohl.

Nur weil du noch immer nicht hinter das Geheimnis gestiegen bist, wie sowas geht, oder weil du hier mit deinem 20. Nick antwortest?
jonni

Neuer Beitragvon Linkin Park » Mi Feb 11, 2009 16:28

Videoman,Ich sagte doch es beruht auf Zufall,es wäre kein Stück anders wenn es diese Filme nicht gebe dann hätte ich es genauso geschrieben,soll ich alles anders machen nur weil es schon ''ähnliche''Filme gibt......
Linkin Park

Nächste

Zurück zu Drehbuch & Dramaturgie