Ich arbeite hier in Berlin als Kamerafrau in Festanstellung. Ich mache meistens Dokumentationen von Events, Ausstellungen, Konzerten, Personen-Portraits, Interviews - und weiß der Teufel, was nicht alles fürs Fernsehen... Mit einer "schön großen, schweren" und nicht mehr ganz neuen Fernsehkamera Panasonic AJ-D 400 E (DVC pro), nicht meine eigene. Leider kommt es nicht jeden Tag zum drehen, die Kohle stimmt einfach nicht und deshalb jobbe ich auch noch zwischendurch oft als Komparsin beim Film.
Mein Entschluss ist es deswegen nach längerer Überlegung, mich im ersten Quartal des nächsten Jahres selbständig zu machen, natürlich als Kamerafrau. Kontakte habe ich bereits geknüpft, Ideen habe ich auch und potentielle Interessenten sind vorhanden. Ach so, natürlich schneide ich auch selber...
Meine Frage an euch: Welche Kamera würdet ihr mir zum Kaufen empfehlen? Sie soll nicht so riesig und nicht so schwer sein, also schön handlich, damit ich sie auch mal ohne Auto gut transportieren kann. Aber trotzdem professionell. Natürlich gestochen scharfe Bilder in HD-Qualität liefern, auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Meinetwegen auch mit Mini-DV. Preislage ca. 4000 bis max. 6000 Euro.
Ich freue mich auf eure Vorschläge, danke schon mal