Welche Kamera kaufen?

Alles zu Analog und Digital.

Welche Kamera kaufen?

Neuer Beitragvon Lea » Fr Okt 23, 2009 20:47

Vielleicht kann mir hier jemand von den Kamera-Profis einen guten Rat geben. Vorher will ich mich aber noch einmal kurz vorstellen:

Ich arbeite hier in Berlin als Kamerafrau in Festanstellung. Ich mache meistens Dokumentationen von Events, Ausstellungen, Konzerten, Personen-Portraits, Interviews - und weiß der Teufel, was nicht alles fürs Fernsehen... Mit einer "schön großen, schweren" und nicht mehr ganz neuen Fernsehkamera Panasonic AJ-D 400 E (DVC pro), nicht meine eigene. Leider kommt es nicht jeden Tag zum drehen, die Kohle stimmt einfach nicht und deshalb jobbe ich auch noch zwischendurch oft als Komparsin beim Film.

Mein Entschluss ist es deswegen nach längerer Überlegung, mich im ersten Quartal des nächsten Jahres selbständig zu machen, natürlich als Kamerafrau. Kontakte habe ich bereits geknüpft, Ideen habe ich auch und potentielle Interessenten sind vorhanden. Ach so, natürlich schneide ich auch selber...

Meine Frage an euch: Welche Kamera würdet ihr mir zum Kaufen empfehlen? Sie soll nicht so riesig und nicht so schwer sein, also schön handlich, damit ich sie auch mal ohne Auto gut transportieren kann. Aber trotzdem professionell. Natürlich gestochen scharfe Bilder in HD-Qualität liefern, auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Meinetwegen auch mit Mini-DV. Preislage ca. 4000 bis max. 6000 Euro.

Ich freue mich auf eure Vorschläge, danke schon mal :-)
Lea

Neuer Beitragvon hamoha » Fr Okt 23, 2009 23:37

Hallo Lea,

ich würde sagen kein Canon, kein JVC!
Meine Vorschläge wären:

Sony HVR Z1
Sony HVR V1
Panasonic AG-HVX 200

Viele Grüße

Hamoha
hamoha

Neuer Beitragvon Rächerin_Anne » Sa Okt 24, 2009 0:04

hamoha hat geschrieben:ich würde sagen kein Canon

:shock:
Bin anderer Meinung. Canon XL-H1 wär beispielsweise genau in deinem Anforderungsprofil.

Aus Interesse: Was hast du an Canon auszusetzen, Hamoah?
Rächerin_Anne