Guten Tag liebe Filmfreunde,
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 17 Jahre alt, gehe momentan in die K12, bin also auf dem Weg zum Abitur. Ich habe den Wunsch und vor allem den Willen Regisseur zu werden.
Jedoch muss ich zugeben, dass ich wohl als absolut unqualifiziert zu bewerten bin, da ich bisher keinerlei Filmprojekte durchführen konnte.
Nun schreite ich also mit ziemlich schnellen Schritten dem Abitur entgegen und stelle fest : Ich habe noch nichts gemacht, um mich richtig zu informieren, wie ich an einer Filmschule ( egal welche Art ) angenommen werde, bzw. habe nichts, was ich bei einer Bewerbung einreichen könnte. Ich habe nichts vorzuzeigen.
Ich gebe zu, dass war erstens dumm und zweitens habe ich Angst bekommen.
Um eins klar zu stellen, ich werde jetzt auf keinen Fall aufgeben ! Im Gegenteil, ich habe beschlossen endlich aufzuwachen und zu tun was immer nötig ist, um meinen Traum zu erfüllen !
Meine Fragen bestehen nun darin :
Was habt ihr "getan", um an einer Filmschule oder Filmhochschule etc., angenommen zu werden ?
Was kann ich tun, um mir eine Reputation zu schaffen, die mir ermöglicht ein Regiestudium zu beginnen und zu vollenden ?
Und sagt mir bitte nicht, dass es zu spät ist.
Ich weiß ich werde es schaffen, aber ich weiß auch, dass ich ohne harte Arbeit, garantiert nicht Regisseur werden kann.
Nur was ich konkret tun kann, bzw. soll, ist für mich gerade schwierig zu beurteilen, auch unter dem Aspekt, dass ich vor meinem Abitur stehe, welches ebenfalls nicht vernachlässigt werden sollte.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Thomas