So, nun krame ich mal den Threat wieder aus, weil meine Frage vom Januar akut wird. Ich werde in 2 Wochen in einem zweiten Gespräch mit dem Produktionschef an den Tisch sitzen. Vermutlich wird dann - da er bisher sehr interessiert ist - auch mit der möglichen Bezahlung rausrücken, was ja sehr schön wäre.
Jetzt habe ich dazu eine Frage. Wie hoch die Bezahlung in Prozenten ist und wie die Sache mit den Lizenzzahlungen ist, weiß ich schon.
Meine Frage ist: Wie hoch werden in etwa die Produktionskosten für eine Staffel sein ? Anfangs- und Schluss-Sendung je 90 Minuten und 8 Sendungen zu 45 Minuten. Der finanzielle Aufwand des Formats wird sich also wie bei "Bauer sucht Frau" belaufen. Denn es ist ja doch ein Unterschied, ob man bis zu 5% von 500.000€ bekommt oder eben nur von 250.000€ oder eben dem dreifachen - vierfachen? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie teuer so eine Produktion sein würde. Kann jemand bessere ca. Zahlen angeben. Achja, was noch wichtig ist, neben den normalen Personen werden in jeder Sendung eine Moderation und 3 weitere Fachleute zu bezahlen sein.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte, wenn nicht, dann werde ich eben in diesem Punkt mit Unwissenheit glänzen, wobei es für mich schon interessant ist, ob ich wegen 0,5% mehr oder weniger heftig feilschen werde - (versuchen mehr zu bekommen werde ich sowieso

)
Schöne Grüße
Weltenbummler
Edit: Das Format ist für einen Privatsender geplant
Aähm - bitte keine Diskussion über den Sinn über solche Formate