Welche aktuellen Filme sollte man gesehen haben und warum?

Neuer Beitragvon TheChaperone » Fr Jan 29, 2010 11:52

War doch nach langer Zeit mal wieder ein super Kinoerlebnis.

Mein letzter Film in den es sich zu gehen gelohnt hat, war Benjamin Button.. und das ist lange her..
TheChaperone

Neuer Beitragvon Furious-Spider » Fr Jan 29, 2010 13:05

Ja es war ein super Film von dem ich eine Menge gelernt habe. Ich saß im Kino und regte mich erstmal über diese 3D Brillen auf :D Aber was muss das muss. Ich hätte ehrlich nicht gedacht dass es möglich wäre aber Avatar hat doch wirklich Titanic von platz 1 gekickt.
Mal sehen wie die folgenden Filme abschneiden. Sieht ganz so aus als hätte Avatar neue Maßstäbe gesetzt.

F-S
Furious-Spider

Neuer Beitragvon sas » Mi Feb 03, 2010 10:39

Avatar ist definitiv NICHT der erfolgreichste Film aller Zeiten.
Dass so viele Leute ihn gesehen haben liegt daran dass es mal wieder Zeit für 3d ist, und dieses mal gut Werbung gemacht wurde.
Der Erfolg des Filmes wurde an den Einnahmen gemessen,die logischerweise durch die Brillen viel mehr sind als bei anderen Filmen.
Desweiteren wurde analysiert dass zb Vom Winde verweht auf die damalige Bevölkerungsanzahl gesehen mehr Besucher hatte.
Avatar ist ein Film mit schönen neuen Techniken, aber die 3d Animationen sind extrem schlecht.
sas

Neuer Beitragvon TheChaperone » Mi Feb 03, 2010 14:38

Das sei mal dahingestellt.

Ich fand die 3D-Aktion sehr schön. War auch mein erster 3D-Film.
Und natürlich ist er der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Wurde nicht der Bonus durch 3D-Brillen aus der Statistik rausgerechnet?
TheChaperone

Neuer Beitragvon sas » Mi Feb 03, 2010 14:59

dann solltest du dir mal vernünftige 3d animationen angucken, die um welten besser sind.
und natürlich ist es nicht der erfolgreichste film aller zeiten.
lies dir mal den artikel vom wsj durch:
http://online.wsj.com/article/SB1000142 ... opCarousel
sas

Neuer Beitragvon flucht » Do Feb 04, 2010 2:43

inflationsbereinigt ist immernoch "vom winde verweht" der erfolgreichste film aller zeiten
flucht

Neuer Beitragvon Sandstein » Do Feb 04, 2010 12:42

Inflation hin oder her.... 3D ist eigentlich FAST auch egal bei diesem Film.
Fakt ist einfach, das ich nach 2,5 Stunden mit einem WOW Effekt aus dem Kino gekommen bin und das erste mal seit langem wieder richtig gut gemachtes Entertainment gesehen habe.
Wenn interessiert es ausser den Studiobossen wieviel Geld sie dadurch wieder eingenommen haben? Uns wohl kaum.
Schade wird es eigentlich nur sein, das man diesen WOW-Effekt nicht auf DVD/Blu-Ray pressen kann. Dafür bräuchte man wirklich daheim ne Leinwand und ne 3D-Brille.
Wenn ich im Lotto gewinnen würde, ich würde mir eigens für Avatar ein 3D-Kino bauen lassen ;-)
Sandstein

Zurück zu Aktuell im Kino