Hallo liebe Filmschaffende und Filmfreunde
Ich bin Rene G Daniel - Autor des Buches:"Little Lion & The Cross" und Projektleiter des 1.Landessekretariat/Bayern-Sucht u.Konfliktbewältigung für Jugendliche und Heranwachsende mit Migrationshintergrund.(mehr Info hierzu unter:www.lion-projekt.de),die noch in der Überarbeitung ist.
Zu unserem Filmprojekt-The Lion-Project:"Little Lion & The Cross"
Nun,- einen guten Film zu produzieren,wenn man ca. 1-2 Millionen euro zuverfügung hat,- trägt natürlich sehr zur Erleichterung bei und räumt das ein oder andere Problem beiseite.
Die Kunst des Filmemachens,besteht für mich darin,mit dem Wenigen was da ist und hierzu gehört in erster Linie eine mutige,engagierte und zunächst mal selbstlose Mannschaft,die sich nicht scheut,ein vielleicht 2jähriges Filmprojekt in angriff zu nehemen,an seiner Seite zu wissen.
Noch wichtiger ist natürlich für mich die Story ! Wenn die Story,also die Geschichte ansich und das Drehbuch schon sehr erfolgversprechend anhört und das ist sie ! Dann warten wir auf EUCH !!!
Mein Buch welches als Vorlage für den im Winter10/11 geplanten,gleichnamigen 90 minütigen Antidrogen-Spielfilm:"Little Lion & The Cross"dient, beruht auf wahren und authentischen Begegnheiten.
Kleine Inhaltsangabe: "Little Lion & The Cross" - " Der kleine Löwe & Das Kreuz"
Fiktiv schildert das Buch die Geschichte eines 15-jährigen Sinti-Jungen in den 1980er Jahren, der durch tragische und traumatische Erlebnisse in der „Drogenhölle“ landet.
An diesem Punkt erfährt die Geschichte einen radikalen Wendepunkt, in dem der Protagonist....
NUN,- Wer interess daran hat uns bei diesem "Lion-Project" in jeglicher Art und Weise zu untersttzen und zur Realisierung beitragen möchte,-ist herzlich willkommen !
Nähere Infos: unter: lion-project@hotmail.de
Beantworte garantiert jede Anfrage !
Thanks and God bless you all !
Little Lion