Ich bin ein 16 jähriges kleines Mädel vom Dorf..ich wohne in der Nähe von Lübeck und ich möchte schon seit vielen Jahren am liebsten in der Filmbranche arbeiten. Um genauer zu sein interessiere ich mich für den Job Regiesseurin. Zurzeit mache ich mein Abitur auf einer Wirtschaftsschule nach und bin in der 11 Klasse. Ich habe auch viele ideen für filme und in meinem kopf schwirrt es vor filmszenen, vor allem wenn ich bücherlese weiß ich schon genau wie alles gedreht werden sollte... ein kritisches auge für filme habe ich auch schon etwas.. was meinen charakter angeht so fällt es mir schwer mich zu beschreiben. Ich bin ein lebensfreudiger mensch und kann eine ganze menge reden. ich habe spaß daran mich kreativ zu beschäftigen und menschen anzuleiten.. ich bin ein kleiner kontrollfreak muss ich hier sagen..oder anders gesagt ich bin ausreichend dominant. Ich organisiere gerne und ich mag gruppenarbeit genauso gerne ein einzelarbeit ( solange ich noch aufpassen kann das alles nach plan läuft und nix daneben geht )Meine Probleme sind das ich nicht weiß wie ich es schaffen kann zu diesem beruf zu gelangen. Alle sagen mir das kann man kaum schaffen und viele lachen mich auch aus wenn ich sage als was ich gerne arbeiten würde. Außerdem haben meine Eltern kein Geld um mich zu unterstützen, wenn sie es überhaupt wollten. Das nächste Problem ist nun wie ich jetzt schon am besten anfangen könnte etwas für meinen Wunsch zu tun. Ich hab mich im Internet nach den Filmhochschulen in Deutschland erkundigt und die Anforderungen sind ja nicht grade klein. Ich wollte in Lübeck beim Theater ein Praktikum in den ferien anfangen, doch sie sagten mir vor 18 ginge das nicht. Wo könnte ich sonst eins machen das mir dabei nützt es später leichter zu haben? Auch am set kann man ja erst ab 18 arbeiten, hab ich gelesen. Das ganze ermutigt mich nicht grade dabei an mich zu glauben und daran das ich es doch schaffen könnte. ich interessiert mich für keinen anderen beruf so stark wie für diesen und ich wüsste auch nichts was ich sonst machen wollen würde. Also habt ihr einen Tip für mich ? was kann ich tun...ach ja ich hatte mir auch noch überlegt villt ein jahr lang nach der schule ein auslandsjahr als au pair in den UsA zu machen um mein Englisch zu verbessern und weil ich gesehen hab das man an manchen Hochschulen erst ab 22 anfangen kann. Ich hoffe ihr hättet eine Idee für mich
liebe grüße..ein leicht unbeholfenes mädchen