Das warum ? das ist schwer zu sagen..es gibt viel was mich an diesem beruf begeistert
ich liebe lesen und filme ansich...ich hab mich mit dem berufsbild beschäftigt und es gibt nichts was ich daran nicht interessant und positiv finde..ich möchte nicht mein leben in einem eintönigem beruf verbringen und lieber etwas schaffen was menschen erfreut, bewegt, zum denken anregt..durch filme kann man so viel ausdrücken..menschen zu so unterschiedlichen gefühlen verleiten..sie zum nach denken bringen und themen zur ansprache bringen die sonst an den menschen vorbei gehen..ich finde alles toll was mit geschichten und musik zusammenhängt und filme vereinigen beides..ich bin gerne teil etwas größerem..schaffe gerne sachen..liebe es kreativ zu sein..ich weiß das mir noch jegliche erfahrung fehlt..bisher beschäftige ich mich nur neben der schule damit..und schreibe einiges..ich finde nicht das alle meine gründe warum ich das gerne machen würde preisgeben muss..und ich weiß das ich erst richtige erfahrungen sammeln muss um wirklich sagen zu dürfen das es mein traumberuf ist..tut mir leid wenn ich da eben etwas übertrieben hab..fakt ist ich kann es warscheinlich nicht besser begründen als durch das was ich oben genannt habe...doch ist das nicht schonmal die grundvorraussetzung ? das interesse und der wille dazu ? Ich habe auch schon andere fragen und antworten in dieser richtung mir durchgelesen, doch ich hatte gehofft das vielleicht jemand etwas genaueres wüsste zum bereich lübeck..mehr hab ich jetzt wohl nicht mehr zu sagen..ich dachte in diesem forum könnte man nach hilfe fragen ohne sich groß zu rechtfertigen ..es war eher eine spontane idee ob hier vielleicht jemand nicht so blöd auf idee von diesem beruf reagiert..naja danke für den hinweis auf die vielen anderen tips die überall stehen hierzu und es tut mir leid wenn meine beweggründe für diesem wunsch euch nicht ausreichend erscheinen
liebe grüße...