Am 17. April ist Einsedeschluss für das Kurzfilmfestival ''Alpinale''. Ich möchte da mitmachen da ich aus Vorarlberger gute chance in der Katigorie ''Vorarlberger Shorts'' habe. Mir ist heute bei der Arbeit eine Story eingefallen die ich in einen 15 Minuten Kurzfilm packen will. Folgendes, bitte beachtet meine Rechtschreibfehler und Aussprache fehler nicht. Wie gesagt, ich war bei der Arbeit und musste es runterrattern. Es ist nur eine Zusammenfassung aus dem ich dann ein Drehbuch machen werde. BITTE um Kritik
Zusammenfassung:
Charaktere: MARC - 18 Jahre
SANNY - 20 Jahre
Marc und Sanny leben in einem Block. Sie kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Ihren Familien geht es schlecht, sie leben beide von harz 4, deshalb kommt Sanny auf die idee mit drogen zu dealen. Er überzeugt den misstrauischen Marc davon das sie damit zu groß geld kommen können. Sie fingen klein an mit marihuana was dem geldgierigen Sanny nicht genung war. er wollte mehr! Marc war nicht wirklich einverstanden damit denocht machte er mit weil er zu sanny aufblickte. Sie fingen an mit cokain zu dealen. Marc passte es überhaupt nicht, er war vollkommen zufrieden mit dem kleinen taschengeld was sie durch das verkaufen von gras hatten. Eines tages kam sanny an mit einer idee. Er hatte vor bei ihrem cokaindealer einzubrechen und den ganzen stoff zu klauen um es zu verkaufen. Anfangs wollte marc nicht mitmachen, sanny hat ihn aber wieder überedet. Sie zogen diese aktion durch. Als sie einen abnehmer für das ganze kokain suchten wurden sie gleich fündig. Sie trommelten ihre freunde zusammen um im notfall einzugreifen, denn bei so einem deal ist die chance abgezockt zu werden groß. Sanny beruhigte Marc in dem er sagte sie müssen nie mehr kriminell sein. „wir ziehen das druch alter, dann kaufen wir uns ein schönes Haus in Kroatien am Meer und leben bis unser Lebensende ohne je wieder zu arbeiten!“ Diese Worte überzeugte Marc, aber er hatte trotzdem noch angst erwischt zu werden. Sie traffen den abnehmemer an einem abgelegenen stück waldrand. Der abnehmer öffte den kofferraum seines autos holte einen koffer mit geld raus lief zu mark welcher mit dem stoff vor seinem auto wartete. die anderen saßen im auto. Marc bestand darauf das er die übergabe druchführen durfte. Als sie den stoff gegen das geld eintauschen wollten bekam marc einen heftigen faustschlag ins gesicht von dem abnehmer. Der abnehmer packte daruf gleich den stoff lies den geldkoffer fallen uns lief los. Marc reagierte schnell, er öffnete den geldkoffer der am boden lag, er war leer. Sofort sprintete er dem Abnhemer nach. Ihr hat ihn eingeholt und zerrte an seinem t-shirt bis er zu boden fiel. Plötzlich !PÄNG! aus dem auto des abnehmers schoss ein mann mit einer waffe auf marc. Es war der dealer dem sie den stoff geklaut haben. Marc viel auf die knie, der schuss traf ihn genau in den hals. Inzwischen war der abnehmer aufgestanden und ins auto gehüpft. Mit lautem gekwitsche fuhren sie weg. Sunny und die andren kamen leider zu spät, marc war tot. Ein Junge der nur in frieden leben wollte war tot. Nach diesem vorfall wurde sanny ein guter mensch. Mit 24 wurde sanny als ziwilist bei einem banküberfall ermordet. Tja , oft hast a pech!
(was am Schluss mit Sunny passiert wird zu 90% noch überarbeitet)