hallo Alle
ich möchte ein grünes Stoff gekauft, um die effekt"Green screen" zu verwenden , aber ich bin mir nicht sicher, welche Farbe passt, ich meine irgendeines ggünes Stoff oder soll es dunkel oder hell sein.
Moderator: Anubis
naja nicht so ganz! ganz allgemein schon, aber praktisch dann eher nicht. wie beim Tip Königsblau benutzt man normalerweise ein blau oder grün, welches nicht in natürlicher Umgebung, speziell menschlicher Haut, Augen,Lippen etc. vorkommt. Kommt also drauf an was du Keyen willst, nen knall grünes Auto? besser nicht vor knall grün...sonst schon. Denn alles was im gleichen Farbspektrum liegt wird mit "gekeyt" und dann musste Masken ziehen...Naja und um so genauer dein Ergebniss sein soll, kommen Faktoren dazu: wieviel Licht der Stoff schluckt, ob er in sich Schatten wirft (kommt natürlich eher auf die Ausleuchtung an) oder stark reflektiert und somit Spill wirft...fröhliches Experimentieren, sonst google mal, gibt schon mehrere Seiten, was man beachten muss. Ausleuchtung, Abstand zum Objekt etc.Die Farbe ist allgemein egal
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste