Belastbarkeit von After Effects bei multiplen Keys

Von einfachen Tricks bis zur aufwendigen Computeranimation. - Wie funktionieren Special Effects?

Belastbarkeit von After Effects bei multiplen Keys

Neuer Beitragvon Oberlaender » Fr Apr 16, 2010 15:25

Hallo,
Ich habe gerade eine Filmidee in meinem Kopf, welche ich unbedingt mal umsetzen will.
Es gibt darin eine Massenschlacht, wo ich Menschen gegen Dinosaurier kämpfen lassen
möchte. Diese will ich mit 2-3 Leuten drehen. Plan ist, dass jemand mit einer Bluebox
auf nem tragbaren Rahmen ohne Rändern hinter/neben ihnen mitläuft, sodass ich die
Kämpfer am Ende im Bereich der Bluebox freistellen kann und sie in der Post auf einer
leeren Einstellung miteinander vereine. Das wären dann vermutlich 30 gekeyte FullHD
Bilder (vermutlich aus der Canon 550D) übereinander.

Ist das überhaupt möglich oder wird mir After Effects gnadenlos abstürzen?

(Dass 2-3 Leute evtl. nicht genug sind, ist mir klar, aber es wird eh ein Trashfilm,
sodass es darauf nicht ankommt.)

Viele Grüße,
Oberlaender
Oberlaender

Re: Belastbarkeit von After Effects bei multiplen Keys

Neuer Beitragvon Nit Ram » Di Jul 27, 2010 12:19

Hehe, das mit dem Trashfilm hab ich jetzt einfach mal überlesen... :D
Ob After Effects abstürtzt hängt ganz von deinem PC, nicht vom Programm ab. Mit einem recht leistungsstarken, für Filmbearbeitung optimierten Rechner müsste deine Vorstellung aber einigermassen umsetzbar sein (vorausgesetzt, du weisst, wie mit After Effects umzugehen ist).
Das grössere Probleme sehe ich momentan eher am Set. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein Filmmaterial so hinbekommst, dass später ein sauberes Auskeyen möglich ist...
Aber bitte, ein Versuch ist es ja wert.

lg
Nit Ram
Nit Ram

Neuer Beitragvon Oberlaender » Di Jul 27, 2010 16:01

Ein sauberes Auskeyen... Darum kümmer ich mich, wenn ich in Hollywood bin. ;-) Solange es nicht hässlich aussieht oder sich inhaltlich ernst nimmt, geht auch ein schlecht gekeyter Film. Danke für die Erklärung bezüglich After Effects! Mein neuer Rechner wird das sicherlich packen! :-)

LG Oberlaender
Oberlaender

Neuer Beitragvon Archibald Tuttle » Di Jul 27, 2010 21:09

"Solange es nicht hässlich aussieht [...] geht auch ein schlecht gekeyter Film" ich erkenne einen gewissen widerspruch...also schlecht gekeyed sieht hässlich aus, verdammt hässlich ...aber bei trash ok, soweit wenn es sich nciht inhaltlich ernst nimmt ist ok..wird halt schwer das blau was sich bewegt zu leuchten....
Archibald Tuttle

Neuer Beitragvon Oberlaender » Di Jul 27, 2010 21:31

Ich rede von hässlich im Sinne von richtig hässlich. Schlechtes Keying ist ja auf Festivals keine Ausnahme. :-D Da ich keine riesige Crew und kein riesiges Equipment habe, kann ich nicht mit so hohen Ansprüchen an Filme gehen.
Oberlaender

Neuer Beitragvon Archibald Tuttle » Mi Jul 28, 2010 11:14

Ich rede von hässlich im Sinne von richtig hässlich. Schlechtes Keying ist ja auf Festivals keine Ausnahme.
gibt fast nichts, was mich öfter als richtig hässlich stört bei Amatuerfilmen, als Sfx, Keyiing etc. welches schlecht ist und einen komplett aus dem Film raushaut und jedesmal denk ich, dass hätte man anders lösen können...ohne schlechten effekt mit ein wenig solider Kreativität...aber du hast recht selten kommt das nicht vor....
Archibald Tuttle

Zurück zu SFX - Special Effects