3D ganz klar

Wo steht der "Deutsche Film" und wohin sollte es gehen?

3D ganz klar

Neuer Beitragvon law » So Mai 09, 2010 9:06

Stargate Universe-Kanada
2012-England
District 9-Südafrika

da müssen wir hin und diejenigen die Schuld sind das wir nicht da sind müssen bestraft werden.Tut mir nicht leid,aber bei den ganzen Weicheiergelaber ,Abzockregeschwafel und Geschwurbel ist eine Glasklare Ansage nötig.
ich wei? das du nicht wei?t ob ich es wei?
Lao
law

Re: 3D ganz klar

Neuer Beitragvon consi » So Jul 11, 2010 2:42

aha...also ohne 3d kann man jetzt keine gute filme mehr machen? ich glaube kaum das in deutschland 3d filmemachen durchsetzt - hast du schon viele action filme aus deutschem raum gesehen? warum nicht? kein geld. genauso wird es mit 3d sein.

was ich glaube wohin der deutsche film gehen muss ist gute geschichten. mit gut meine ich spannend, aktuell, kontrovers und am besten alles 3 zusammen. ich habe letzens die filme der millenium trilogie gesehen. ich war hin und weg begeistert (wie von den büchern auch). warum kommen bei uns solche filme nicht raus?

cheers
consi

Neuer Beitragvon chaplin » Mo Jul 26, 2010 15:54

Ich finde dem deutschen Film würde wieder deutsche coolnes gut tun.
Vor ca. zehn jahren wurden gute filme gedreht. Wie z. B. Bang Boom Bang, Manta, Knocking on Heavens Door, Was nicht passt wird passend gemacht, das Experiment, Sonnenallee, Crazy etc.
Wenn sich solches wieder etablieren würde, wäre 3D mit dabei.
chaplin

Neuer Beitragvon Sentenz » Mi Aug 11, 2010 8:58

law, du bist ja ein ganz harter. :mrgreen:

Wenn ihr euch die Märkte mal anschaut, dann ist klar, warum bei uns das Geld nicht da ist. Außerdem rate ich davon ab es Hollywood und den anderen Anglo-Produktionen gleich tun zu wollen. Der Deutsche Film steht gut da, weil er anders ist als Hollywood, Geschichten anders erzählt uns stilistisch anders funktioniert. Er hat seine Zielgruppe, nur leider seid ihr das wahrscheinlich nicht. Verstärkt nehme ich eine Einflussnahme der Berliner Schule auf den Gesamtdeutschen Film war. Das ist positiv zu bewerten. In Deutschland scheint sich eine Kultur zu etablieren, die anders sein will als Hollywood und ihre Wurzeln im Frankreich der 50er/60er Jahre sucht bei Hollywood-Gegnern wie Bazin und Godard.

Wir brauchen kein 2. Hollywood, wir brauchen eine gesunde Arroganz.
Sentenz

Neuer Beitragvon Archibald Tuttle » Mi Aug 11, 2010 12:11

da müssen wir hin
,
Einflussnahme der Berliner Schule auf den Gesamtdeutschen Film war

Ich hoffe nicht das ihr 2 Propheten seid? Dann muss ich mich übergeben!!
Wurzeln im Frankreich der 50er/60er Jahre sucht
dann würd ich empfehlen auch mal den ein oder anderen Philosophen oder Autoren aus der Zeit heranzuziehen, bei denen "das Andere, Heterogenität/Vielfalt etc hoch im Kurs standen" ...zum Glück sieht die deutsche Filmlandschaft ja auch eher so aus, als das die von Hardlinern wie euch bestimmt wird...die scheinbar homogene, uniformierte Richtlinien durchsetzen wollen....wie laaaaaaaangweilig! Es lebe die Vielfalt, eben damit "es" kein 2.Hollywood wird....

zu 3d: find ich gut! da kann man wenigstens alle Filme egal ob gut oder schlecht zu Ende ansehen und wird niemehr von dem super heissen Date neben einem belästigt, denn bei den Brillendesigns ist die Gefahr das man anfängt zu knutschen gleich null..ach ja das Kino als Sozialesphänomen wird mehr und mehr zur reinen Institution...
Archibald Tuttle

Zurück zu Deutscher Film