Autoren gesucht!

Alles rund ums Drehbuch schreiben und die richtige Dramaturgie für Film & TV

Moderator: Kobe

Autoren gesucht!

Neuer Beitragvon claudiah » So Mai 16, 2010 15:22

Liebe Autoren!

Ich bin Regisseurin, habe meine Ausbildung in New York gemacht und 3 Jahre dort im Film Bereich gearbeitet, unter anderem auch in Spike Lee’s Produktionsfirma.
Ich habe etliche Kurzfilme in New York gedreht, die auf nationalen und internationalen Festivals gelaufen sind und bin nun auf der Suche nach einem interessanten Drehbuch für einen Spielfilm.

Egal ob du Anfänger, Hobbyautor oder Profi bist, was zählt ist die Geschichte und interessante Charaktere bzw. Situationen.

Wenn Ihr Interesse habt schickt bitte ein Treatment an: c.heinzl@wondervisionfilms.com

Danke!

Liebe Grüsse,

Claudia
www.wondervisionfilms.com
claudiah

Re: Autoren gesucht!

Neuer Beitragvon plattmacher » So Mai 16, 2010 15:54

Hi,

wieviel Geld habt ihr zur Verfügung? Was darf der Film kosten?

LG

PM
plattmacher

Neuer Beitragvon jonni » So Mai 16, 2010 20:02

Hallo Claudiah,

suchst du nur in einem bestimmten Zeitraum oder kann ich mich auch in ein paar Monaten an dich wenden?

Ich werde alsbald an einer Romanidee arbeiten und dafür recherchieren. Besteht da die Möglichkeit sich etwa im Herbst bzw. Anfang Winter bei dir zu melden?

Grüße, j.
jonni

Neuer Beitragvon claudiah » Mo Mai 17, 2010 13:41

Hallo Jonni!

Du kannst mich jederzeit unter c.heinzl@wondervisionfilms.com kontaktieren. Wir suchen staendig innovative und gute Skripts bzw. Geschichten die wir auf hoechsten Niveau produzieren koennen.

Lg,

claudia
claudiah

Neuer Beitragvon claudiah » Mo Mai 17, 2010 13:48

Hallo Plattmacher,

Wenn das Drehbuch sehr gut ist, ist auch das noetige Budget vorhanden. Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen weil ich dein Drehbuch nicht kenne.

lg

claudia
claudiah

Neuer Beitragvon ViktOr » Di Mai 18, 2010 7:06

Guten Tag, Claudia!
Welche Genres Ihnen in erster Linie interessant sind?
Ich arbeite in den Genres Komödie/+Parodie, Mystery Thriller/Action +Horror, Sci-Fi. Also, alles für kommerzielle Kino-Filmproduktion.
Ich habe wirklich sehr viel Projekten (die fertigen Drehbücher und Stoffe). Gerade bin ich auf der Suche nach der Möglichkeit, die Karriere als Creative & Development zu beginnen. Aber dazu studierte ich selbständig viel Jahre. Schluss mit Theorie, es ist höchste Zeit, zur Praxis überzugehen...
Mögliche Weisse, eine von meine Arbeit wird Ihnen interessant.

Grüsse!
ViktOr
ViktOr

Neuer Beitragvon plattmacher » Do Mai 20, 2010 9:07

hi claudiah,

genaue zahlen muss ich auch nicht wissen, aber sind 20 millionen bei euch drinnen? oder 50 millionen? oder nur 1 millionen? oder nur 100.000?

so in etwa muss ich schon wissen, wieviel geld ihr zur verfügung habt. es gibt unterschiedliche genres und somit auch... na ja, du weißt schon, was ich sagen will.

nur mal so nebenbei gefragt: wenn das nötige geld vorhanden ist, wie sieht es dann mit der bezahlung für das drehbuch aus?

lg

pm
plattmacher

Neuer Beitragvon Deckard » Sa Mai 22, 2010 22:56

Hallo Claudiah,

welche Produktionsfirma wird das Drehbuch produzieren, das Du suchst?
Du bist ja in mehreren Funktionen tätig, als Regisseurin, Darstellerin, Drehbuchautorin und Produzentin - welche Rolle willst Du bei dem Drehbuch bzw. der Idee einnehmen, nach der Du hier die Fühler ausstreckst?
Da Du wiederholt als Autorin reüssiert hast, stellt sich mir die Frage, wieso Du nicht für Deinen nächsten Film auch selbst das Drehbuch stellst, sondern in diesem Forum nach Ideen bzw. Scripts fragst.
Freue mich über eine Antwort.

Schöne Grüße,

Deckard
Deckard

Neuer Beitragvon claudiah » Di Mai 25, 2010 13:04

Hallo Deckard,

Ich bin ausgebildete Regisseurin und werde aus diesem Grund auch beim naechsten Film die Position der Regisseurin innehaben. Ja, ich fungiere zwar auch als Autorin, was aber nicht zwingend heissen soll, dass ich alle Filme auch selber schreiben will oder muss. Meine Leidenschaft gehoert der Regie und nicht dem Drehbuch schreieben, und auch bin ich mir bewusst dass es begnadetere SchriftstellerInnen gibt als mich.

Ich bin interessiert zu sehen, was es an interessanten Drehbuechern gibt und waere erfreut wenn es zu einer Zusammenarbeit kommen koennte.

lg
c
claudiah

Neuer Beitragvon Madelain » Di Jun 22, 2010 10:55

Hallo Claudiah,

ich habe zwar kein Drehbuch, aber ich schreibe Romane, die ich selber für interessant halte und die auf jeden Fall gute Spielfilme abgeben würden. Das habe ich beim Schreiben eigentlich immer im Hinterkopf gehabt, weiß auch nicht, warum.
Vielleicht interessieren dich ja, was ich zu bieten habe.

lg Madelain
Madelain

Neuer Beitragvon djMedia » Di Jun 29, 2010 1:52

Erst einmal danke für Deine Info und den Mut, hier nach Autoren zu suchen. :)

Ich bin schon interessiert, eine Geschichte zu schicken, ein paar Fragen hätte ich aber dazu:

- Geht es hier um die reine Möglichkeit eines Referenzprojekts oder wird das auch bezahlt?

- Reicht vorerst das Einsenden eines Exposés? Ich schreibe (und verschicke) ungerne ins Blaue komplette Treatments, wenn nicht klar ist, ob überhaupt Interesse an der Grundidee besteht.

- Gibt es Genres, die garnicht gehen bzw. die - unabhängig vom tatsächlichen Budget - einfach zu teuer wären? (SciFi, Fantasy, Kostümfilm, Horror mit viel Ausstattung etc.)

Grüße, DJ
djMedia

Neuer Beitragvon Branbara » Mo Jul 12, 2010 11:14

So, ich hab ihr vor ungefähr zwei Wochen was zugeschickt. Aber weder eine Bestätigung, eine Ablehnung oder sonst was bekommen. Ist blöde sowas.
Branbara

Neuer Beitragvon frettchen » Mo Jul 12, 2010 12:05

Auch ich habe mich mit einer Mail vorgestellt. Weder habe ich eine Antwort auf meine Fragen erhalten, noch eine höfliche Absage.
frettchen

Neuer Beitragvon Weltenbummler » Di Jul 13, 2010 13:57

Woran es liegt, dass ihr keine Antwort bekommen habt, kann ich nicht sagen. Doch vielleicht ist sie einfach im Urlaub.

Ich selbst hatte sehr netten Kontakt mit Claudia, erhielt am selben Tag eine Eingangsbestätigung und eine Woche später eine detaillierte und freundliche Absage, weil die beiden vorgestellten Themen nicht ihr Ding waren.

Wollte das nur kurz erwähnen.

Schöne Grüße
Weltenbummler
Weltenbummler

Neuer Beitragvon Brainbug » Di Jul 13, 2010 17:15

Und woraus bestand jetzt der "sehr nette Kontakt"?
Brainbug

Neuer Beitragvon Weltenbummler » Mi Jul 14, 2010 17:11

Naja, der bestand zum einen in der zuverlässigen und schnellen Antwort. Der Mailkontakt war einfach angenehm. Sie erklärte mir, warum beide Themen nichts für sie sind und was sie gerne machen würde. Sollte ich was in diese Richtung haben, dann soll ich mich wieder bei ihr melden. Das Problem ist nur, was ihr Ding ist, wird meines nicht sein. Die Geschmäcker zu Themen sind eben verschieden. Trotzdem fand ich den Kontakt eben in Ordnung, zumal es eben nicht nur ein zurückgeschickter Zweizeiler war.
Weltenbummler

Neuer Beitragvon Branbara » Do Jul 15, 2010 7:33

Tja, hätte sie direkt hier im Forum gesagt "was ihr Ding ist" hätten sich sicher viele die Mühe sparen können auf Antwort zu warten. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass sich ein vermeintlicher Produzent/Regisseur meldet und mal aufs Blaue hin was haben will. Ich werde in Zukunft jedenfalls nichts mehr einfach so rausschicken, dann brauch ich auch auf nichts zu warten.

Entweder es wird ein Thema vorgegeben, oder soll schicken wer will.
Branbara

Zurück zu Drehbuch & Dramaturgie