Hallo ihr Lieben,
ich bin seit Jahren erfolgreiche Autorin und Eigenverlegerin im juristischen Bereich. Seit 2000 schreibe ich immer mal wieder einen Roman zwischendurch (Liebesroman, FBI-Thriller, jetzt ein süßes Kinder- bzw. Jugendbuch), habe viele gute Ideen für Drehbücher. Immer wieder sage ich mir, dass ich lieber die juristischen Bücher weiter schreiben solle, da mich dies finanziell gut versorgt und es mir Spaß macht. Doch fortwährend merke ich, wie mich mein Traum, Drehbuchautorin zu werden, nicht mehr loslässt. Jedes freie Wochenende, Urlaubszeiten, Weihnachten und Silvester usw. schreibe ich an Romanen (sofern ich nicht gerade ein Skript für eines meiner Seminare im juristischen Bereich schreibe, meinen Kommentar (ca. 2.000 Seiten 8. Auflage, fortsetze) oder andere Bücher im juristischen Bereich verfasse. Und ich merke, dass ich die Romane schreibe, so, als würde ich Filme schreiben. Dass die Romane natürlich noch als Drehbücher umgeschrieben werden müssen, ist mir klar. So, wie ich einige Bücher verstanden habe, ist das aber dann nicht mehr so schwierig (oder?). Das Romaneschreiben macht mir neben den juristischen Büchern - auch Spaß, verdammten Spaß sogar. Nun möchte ich meinen Traum endlich einmal angehen. Der Sprung von der finanziell gut abgesicherten Autorin/Verlegerin im juristischen Bereich zur noch ahnungslosen nicht abgesicherten Drehbuch- und Romanautorin ist unglaublich schwer. Eine Gradwanderung, die auch schief gehen kann. Daher möchte ich das eine nicht aufgeben, solange ich das andere nicht sicher habe. Somit frage ich euch: Könnt ihr mir Empfehlungen geben, wo ich Adressen von Regisseuren bekomme, die gewillt sind, sich mal etwas durchzulesen? Oder erfolgreiche Literaturagenten/innen, die sowohl die Romane als auch die dazugehörenden Drehbücher wunderbar vermarkten können? Mein Schreibstil ist kurz und prägnant, eher liebevoll, weniger hass- und gewalterfüllt (bis auf der FBI-Thriller). Durch meine jahrelangen Erfahrungen in der Eigenvermarktung kann ich natürlich mithelfen und möchte es auch. Ich bin ein Typ, der sehr gern in der Öffentlichkeit steht, sich sehr gern selbst vermarktet, d. h. den Wünschen der Agenten für die Vermarktung offen stehen würde (Fernsehauftritte, Zeitungen, Zeitschriften, Buchlesungen, Buchmessen etc.). Leider habe ich - wie wir alle - nur 24 Stunden Zeit und das Schreiben und die Vermarktung meiner juristischen Bücher, Seminare und Online-Plattformen gibt für die völlig andere Zielgruppe nicht auch noch ausreichend Zeit her. Leider!!!
Ich brauche unbedingt Hilfe und danke euch für eure Hinweise hier oder/und unter dankbarsein@web.de
Liebe Grüße von Konni