Co-Autor/-in gesucht

Alles rund ums Drehbuch schreiben und die richtige Dramaturgie für Film & TV

Moderator: Kobe

Co-Autor/-in gesucht

Neuer Beitragvon xrail » Di Jul 13, 2010 19:22

Ich weiß, dass der Weg über ein Forum nicht der Beste weg ist Unterstützung für ein Drehbuch zu bekommen, aber manchmal sind auch die unorthodoxen die besseren Wege.

Kurz zu mir: Ich bin Anfang zwanzig, arbeite für eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt und habe schon mehrere kleine Projekte (bis 8 Minüter) realisiert und bei einige Projekten von Kollegen mitgeholfen. Ich möchte Filme machen, Filme die bewegen, Filme die neue Wege gehen und Filme die interessant sind. Technische Mittel sind wichtig, aber bei weitem nicht alles, weniger ist oft mehr. Ich möchte keinen schlechten Hollywood verschnitt machen, sondern ehrliche, deutsche Filme - und das darf man auch sehen, denn die Geschichte sollte im Mittelpunkt stehen - nicht die Technik, das ach so coole color-grading oder 4k mit einer red-one. Und da kommen wir auch zu meinem Problem: Die Geschichte.

Ich bin kein Drehbuchautor und habe trotzdem ein Drehbuch geschrieben. Von der Geschichte bin ich überzeugt, von dem wie ich es geschrieben haben nicht so wirklich. Ich brauch jemanden der schreiben kann, sich mit Dramarturgie auskennt und auch jemanden der sagen kann "Klopp es in die Tonne." Denn solange die Geschichte nich gut genug ist, sind die Mühen beim Dreh vergebens - und das möchte ich verhindern.

Nun mein Aufruf: Wer sich berufen fühlt das Projekt zu unterstützen, wer gerne schreibt und auch schon öfters geschrieben hat, wer eine Affinität zum deutschen Film hat, der kann sich gerne bei mir melden und wir werden das Drehbuch diskutieren und weiterentwickeln.

Kontakt: noah.schuller(at)gmail.com
xrail

Re: Co-Autor/-in gesucht

Neuer Beitragvon mottke » Fr Aug 13, 2010 17:10

Hallo,

ich bin ausgebildete Drehbuchautorin und würde Dir gern helfen. Deine "Idee des Filmemachens" stimmt mit meiner überein.

Gruß
Aleksandra
mottke

Zurück zu Drehbuch & Dramaturgie