Drehbuch für 20-40Min Film gesucht

Alles rund ums Drehbuch schreiben und die richtige Dramaturgie für Film & TV

Moderator: Kobe

Drehbuch für 20-40Min Film gesucht

Neuer Beitragvon Furious-Spider » Do Jul 15, 2010 20:52

Hallo,

suche ein Drehbuch mit gut strukturierter Dramaturgie. Können sich aber auch Leute melden die gerade an einem Drehbuch sitzen.
Das auserwählte Drehbuch wird auf jeden Fall verfilmt. Bevorzugte Genren sind Action, Drama, Abenteuer, Familienfilm. Soll etwas
für die Unterhaltung sein. Keine Sinndeutungen und komische Szenen die keiner versteht. Jede Szene soll seinen Sinn haben.

Es soll ein No Budget Film werden. Also verzichtet bitte auf großartige CG Szenen.

Schickt mir bitte erst nur kurze Beschreibungen. Wenn ich eine ganze A4 Seite bekomme, könnt ihr davon ausgehen, dass ich nicht
genug Zeit habe um es zu lesen. Ich werde mich nach der kurzen Beschreibung bei euch melden ob ich Interesse habe oder nicht.
Eure Beschreibung muss nicht das Ende enthalten. Eher eine art Trailer. Also nur bis zum PP1. Kurz gesagt : wie hinter einer DVD Verpackung.

Das wärs fürs erste.

EDIT:
E-Mail : gaxerx@googlemail.com

MfG F-S
Furious-Spider

Re: Drehbuch für 20-40Min Film gesucht

Neuer Beitragvon Mumble » Do Jul 15, 2010 22:35

suche ein Drehbuch mit gut strukturierter Dramaturgie. Können sich aber auch Leute melden die gerade an einem Drehbuch sitzen.
Das auserwählte Drehbuch wird auf jeden Fall verfilmt. Bevorzugte Genren sind Action, Drama, Abenteuer, Familienfilm. Soll etwas
für die Unterhaltung sein. Keine Sinndeutungen und komische Szenen die keiner versteht. Jede Szene soll seinen Sinn haben.

Es soll ein No Budget Film werden. Also verzichtet bitte auf großartige CG Szenen.

Schickt mir bitte erst nur kurze Beschreibungen. Wenn ich eine ganze A4 Seite bekomme, könnt ihr davon ausgehen, dass ich nicht
genug Zeit habe um es zu lesen. Ich werde mich nach der kurzen Beschreibung bei euch melden ob ich Interesse habe oder nicht.
Eure Beschreibung muss nicht das Ende enthalten. Eher eine art Trailer. Also nur bis zum PP1. Kurz gesagt : wie hinter einer DVD Verpackung.
Das ist ja mal wirklich so richtig GEIL.

Mal im Klartext: Jeder einzelne Satz von dir ist eine Verhöhnung jedes ernsthaften Autoren.
Bei jedem einzelne Satz, bis zu jedem einzelnem >>> . <<< wird klar, daß du nicht weißt wie das geht.
Du forderst alles und bietest.... tja. Nichts.

Zur Erläuterung: Wenn jemand deine Voraussetzungen (wie sie oben zitiert sind) erfüllen kann - fein.
Das sind dann aber Profis, die nach wie vor sehr gesucht sind.
Wenn ich so eine Idee hätte, die diesen Voraussetzungen entsprechen, würde ich sie für etwa 45.000 bis 90.000 Euro verkaufen können!!!
Ganz ohne dich.

Und dann "no budget"? Nein. So geht das nicht. Wer das kann, hat es nicht nötig, no budget zu machen.
Wozu soll ich dir ne geile Idee für nichts schicken? Warum sollte das irgend jemand machen?
Was kannst du denn?
Hast du eine Produktionsfirma?
Nein?
Was kannst du bieten?
Hmmmm.... wenn ich mir deine Postings so ansehe...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das wird nichts. Du hast nichts zu bieten und forderst alles.
Das geht nicht.
Mumble

Neuer Beitragvon Furious-Spider » Do Jul 15, 2010 23:06

Wenn du keine Idee schicken willst, dann schreib einfach gar nichts.

F-S
Furious-Spider

Neuer Beitragvon Mumble » Fr Jul 16, 2010 8:19

Was ich kommentiere oder nicht bleibt meine Sache.

Kommen wir mal zurück ins Wünsch-dir-was-Land:
WARUM sollte jemand dir so ein Drehbuch schicken?
Oder anders: Warum sollte jemand DIR so ein Drehbuch schicken?
Mumble

Neuer Beitragvon Furious-Spider » Fr Jul 16, 2010 12:29

Warum auch immer bleibt die Sache des Autors. Ich möchte ein Drehbuch verfilmen welches ich nicht selbst geschrieben habe.
Bin selber Autor und schreibe zurzeit auch an 2 Drehbüchern aber habe nicht so viel Zeit um mich da richtig reinzusteigern.

Ausserdem fände ich es interessant mit einem anderen Autor zusammen an ein Drehbuch zu arbeiten, es zu verbessern und
anschließend mit viel Mühe zu verfilmen. Ich verstehe aber wenn sich viele Autoren aus Deutschland dabei überfordert fühlen
ein gutes Drehbuch zu schreiben ;) Es muss nicht alles die Welt kosten. Das Projekt wird auch nur zu Übungszwecken gedreht
und soll kein Geld einbringen. Das heißt nicht dass es schlecht werden soll. Aber eben aus diesem Grund kann ich dafür auch
kein Geld anbieten.

F-S
Furious-Spider

Neuer Beitragvon Snaporaz » Sa Jul 17, 2010 16:31

Ich muss Mumble zustimmen. Diese Ausschreibung klingt leider etwas dreist und unprofessionell.
Und du hast noch nicht mal Zeit, 1 Din A4 Seite zu lesen?
Respekt. Selbst "richtige" Produzenten lesen ganze Exposees oder Treatments. Sie nehmen sich die Zeit dafür.
Wer schon keine Zeit für eine anständige Vorbereitung seines Projektes bereitstellt, wird bei den Dreharbeiten sowieso scheitern.

Wenn es dir nicht gefällt, dass Leute auf deine Anzeige antworten und sie kritisieren: Das hier ist ein Forum. Keine Jobbörse.
Jeder hat das Recht, seine Meinung bekannt zu geben.
Auch wenn es dir nicht passt.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg. Wie ich dieses Forum kenne, werden sich trotz allem Leute bei dir melden.

Gruß,

Snaporaz
Snaporaz

Zurück zu Drehbuch & Dramaturgie