Hi,
da ich mich sehr für Filme und Videos interessiere, wollte ich mich mal selber in die Materie einarbeiten.
Mein Hauptaugenmerk wollte ich dabei auf das Thema "Musikvideos" legen, da ich selber in einer Band aktiv bin und das Nützliche gerne mit dem Praktischen verbinden möchte.
Ich wollte mir also demnächst ein Macbook zulegen,weil ich einerseits mobil sein will und da ich immer wieder von deren Leistungsfähigkeit im Arbeitsbereich gehört habe, bin mir aber noch nicht sicher welche Anforderungen für mein Vorhaben von Nöten sind, da ich selber auch nicht die große Ahnung in dem Bereich habe. Ich habe versucht mich bereits bei einigen Fachhändlern zu infomieren und bin bei 5 verschiedenen Leuten auf 5 verschiedene Aussagen gestossen.
Ich will Musikvideos (bis max. 7 Minuten) schneiden und bearbeiten.
Musikvorproduktion erstellen...
Eventuell noch ein bißchen Fotobearbeitung...
Spielen fällt völlig aus...
Es wäre schön, wenn ich ein paar Tips von euch bekommen würde, da mir eine Entscheidung echt schwer fällt, denn ich will einerseits ja keinen Rechner kaufen, der die erforderliche Power nicht aufbringt oder mich vielleicht einschränkt, andererseits möchte ich auch kein Geld zum Fenster rauswerfen nur damit ich dann einen Mega-Rechner habe, von dem ich eigentlich nur einen kleinen Prozentsatz nutze.
Ich sage schon einmal vielen Dank und freue mich auf eure Antworten.