Moderator: Kobe
djMedia hat geschrieben:Luke Skywalker zum Beispiel funktioniert eher nach Aufgabe und Ziel. Sein Ziel ist die Rettung der Welt... WIE er sie retten will ist dann sehr fehlerhaft, er droht zu einem zweiten darth Vader zu werden.
Sven Maier hat geschrieben:Soviele Drehbücher habe ich auch noch nicht geschrieben, aber das ist auch nicht so wichtig. Wir sind alle hier um zu lernen und so langsam wird das Thema spannend.
Die "Aufgabe" halte ich noch für ein sehr grobes Konstrukt um die Geschichte aufzubauen. Ziel in Krieg der Sterne ist die Wiederherstellung des Friedens in der Galaxis. Erreicht werden kann das nur durch die Zerstörung des Todessterns. Dass darüberhinaus die Charaktere genauer ausgearbeitet werden müssen, ist klar. Außerdem muss man überlegen, wer Protagonist ist und wer nur eine Nebenfigur. Luke ist offensichtlich die Hauptfigur. Aber was genau ist denn Han Solo?
Huckepack, du sprichst von Teil 2: Das Imperium schlägt zurück. In Star Wars/Krieg der Sterne weiß Luke noch gar nicht, dass Vader sein Vater ist.
Sven Maier hat geschrieben:Wieso mehr Gewicht auf Han? Ist es nicht in erster Linie Lukes Geschichte? Ich stimme zu, dass sie ohne Han nicht funktionieren würde. Ein zweigeteilter Protagonist, ja dem schließe ich mich an.
Zurück zu Drehbuch & Dramaturgie
Mitglieder in diesem Forum: Sven Maier und 0 Gäste